Die Reise geht weiter…

nach fast einem halben Jahr lasse ich heute mal wieder etwas von mir hören :/ Wenn ich jetzt an Australien denke, kommt es mir wie eine Ewigkeit vor.

Wie ja die meisten von euch schon wissen, geht meine Weltreise auf eine andere Art und Weise weiter. In meinem vorletzten Artikel habe ich euch ja berichtet, dass ich als Flugbegleiterin bei Emirates anfange.

Doch bevor ich euch von meinem neuen Abenteuer in Dubai berichte, möchte ich mich nochmal bei allen lieben Menschen bedanken die mir so eine tolle Zeit in den 3 Monaten daheim beschert haben.  Das beste Geschenk war in meinem eigenen Land unseren Weltmeistertitel feiern zu können. :) Danke Jogi für den vierten Stern!!!

Doch nun zu Dubai – die Mega Metropole im mittleren Osten wo alles möglich ist. Ja so denke ich könnte man es beschreiben. Seit dem 26.09. bin ich nun in Dubai und ich würde sagen, dass ich mich doch schon sehr gut an die Wüste gewöhnt habe ;) Ich habe hier wundervolle Menschen verschiedener Nationen kennengelernt und erlebe hier eine Menge Spaß.

Nach anstrengenden 7 Wochen Training in Sicherheit, Problembewältigung, medizinischen Herausforderungen, Service, Image und Uniform habe ich seit dem 19.11. meine Fluglizenz für Boeing777-200/300 und Airbus 380.

Zu Beginn hat man zwei sogenannte Observierungsflüge – die führten mich nach London (inklusive Übernachtung) und nach Bombay/Mumbai (am selben Tag hin und zurück).

Mein ersten operativer Flug führte mich nach Warschau – sehr traditionelle Stadt und vorallem sehr kalt (-10°C). ;) Die Crew war sehr freundlich und der Flug lief reibungslos.

Ich werde euch nun immer zum Ende eines Monats berichten wo mich mein neuer Job als Flugbegleiterin für Emirates hingeführt hat.

Bis dahin wünsche ich euch allen erstmal eine schöne besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein tolles 2015!!! Falls es euch doch mal zu kalt in Deutschland wird, hier in Dubai haben wir gerade milde 24°C :D

Bis bald und HELLO TOMORROW !!!

xx Bina

IMG_0826

IMG_0827

IMG_0828

IMG_0794

IMG_0795

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s