Laos – Station Nr. 2

Vang Vieng – umringt von tausend kleinen Bergen

Nach einer Bustour von fast 7 Stunden ohne Klimaanlage haben wir Freitag Vang Vieng erreicht. Der Blick aus dem Fenster des Minibus hat das Schwitzen irgendwie wieder gut gemacht – tolle naturbelassene Umgebung!

Am Samstag entdeckten wir ein wenig den einheimischen Nationalpark. Die Zeit rannte wie im Flug und somit verbrachten wir den lieben langen Tag dort. Ach und was ihr in dem Glas seht, ist Gekko Schnaps…ich hab die Finger davon gelassen!

Der Sonntag bestand darin, dass hier bekannte „Tubing“ auszuprobieren. Man lässt sich auf einem dicken Gummireifen den Nam Ngum Fluss herunter gleiten. Bei dieser Tour sind dann verschiedene Bar-Stops für Drinks und Aktivitäten wie Volleyball usw. inkludiert. Wir waren eine Gruppe von 10 Leuten und es hat es mega Spaß gemacht. Leider konnte ich keine Bilder machen, da meine Kamera nicht für Wasser gemacht ist ;) Da dieses Event den ganzen Tag anhielt und wir den größten Teil im Wasser verbrachten, fielen wir alle am Abend total erschöpft ins Bett.

Gestern mieteten wir uns Motorräder und machten uns auf zu Tham Phu Kham – auch Blaue Lagune genannt. Es war traumhaft schön hier und auch der Vita Cola hat es super gefallen – sie braucht ja schließlich auch mal ein bisschen Entspannung.

Heute morgen hieß es dann für uns: auf in die Hauptstadt Vientiane mit einem vollklimatisiertem Minibus :) Ich werde euch morgen wieder kurz berichten, da wir hier nur für eine Nacht bleiben werden.

Bis dahin, bleibt alle gesund und munter.

xx

20131105-171424.jpg

20131105-171636.jpg

20131105-171710.jpg

20131105-171728.jpg

20131105-172351.jpg

20131105-172126.jpg

20131105-172310.jpg

20131105-172232.jpg

20131105-172326.jpg

20131105-172204.jpg

20131105-172913.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s